Skulpturenpfad | Bad Aibling 2021

Skulpturenpfad Bad Aibling  2021

Aufgrund der Corona Lage musste der geplante Skulpturenpfad 2020 abgesagt werden. Dieses Jahr wird er nun stattfinden und ich werde meine Skulpturen Ende März aufstellen. Der Kunstverein Bad Aibling e.V. gestaltet anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums sowie des Stadtjubiläums des Moor- und Heilbades einen Skulpturenpfad durch die Stadt und den Kurpark. Bad Aibling ist geprägt durch die umliegende Moor- und Flusslandschaft im Voralpenland.

Die Dauer der Ausstellung ist von Ende April bis Ende Dezember 2021 vorgesehen. 15 Künstler und Künstlerinnen aus Bayern und Oberösterreich werden Ihre Arbeiten ausstellen. Der Skulpturenpfad führt durch den Kurpark Bad Aibling zum Stadtpark. Eine Begleitbroschüre über die Künstler und ihre Werke wird es als kleinen ‘Wanderführer’ geben. Unter dem #skulpturenpfadbadaibling wird der Bad Aiblinger Skulpturenpfad auch durch’s web reisen. Man hofft im Sommer einige Veranstaltungen rund um den Skulpturenpfad anbieten zu können. Schauen sie ab und zu vorbei, so bleiben Sie auf dem laufenden Pfad.

Zwei meiner Arbeiten sind ausgewählt worden und ich habe mich darüber sehr gefreut.

Am 23. März habe ich meine beiden Skulpturen in Bad Aibling aufgestellt. Der Skulpturenpfad wird langsam „Corona konform“ bestück. Nach und nach werden alle Kunstwerke angeliefert und an ihrem zugewiesenen Platz aufgestellt. In den nächsten Tagen werden auch die Tafeln mit den Informationen über die Arbeiten und die Künstler aufgestellt und bestückt. Jetzt muss nur noch das Frühjahr Einzug halten und der Skulpturenpfad wird zu einem Highlight von Bad Aibling.

zur Webseite des Kunstvereins

KEINE AUSSTELLUNG VERPASSEN?

Jetzt zum Newsletter anmelden
2021-04-13T21:35:40+02:00

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben